Bücherbörse Konstanz am 6./7. Februar 2025

Sortimenter*innen und Verlagsvertretungen treffen sich zum Novitäteneinkauf im Konstanzer Konzil.
06. Februar - 07. Februar 2025

Bücherbörse Konstanz

6. und 7. Februar 2025

Sortimenter und Verlagsvertretungen

Konstanzer Konzil

Am 6. und 7. februar 2025 findet die nächste Bücherbörse im Konstanzer Konzil statt. Buchhändler und Verlagsvertreterinnen treffen sich für Einkaufsgespräche zu den Frühjahrsprogrammen. Vorteile für Sortimenter*innen? Die Einkaufstage fördern ein systematisches und effizientes Abarbeiten. Sortimenter sparen Zeit und können mehr Verlage abdecken als im Laden – und sie haben Ihr Budget besser im Blick. Darüber hinaus bietet die südlichste Bücherbörse im geschichtsträchtigen Konzil, zentral und direkt am Bodensee gelegen, eine gute Gelegenheit zum Pflegen und Knüpfen wertvoller Netzwerke.

Die Teilnahmegebühren betragen für Verlage und Verlagsvertretungen pro Tisch 150,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.), für Buchhandlungen pro Filiale 60,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.), Buchhandlungen, die sich zum ersten Mal anmelden, können kostenlos teilnehmen.

Die Abend-Veranstaltung am 6.2. im Constanzer Wirtshaus ist geplant zum „So mache ich mir als Buchhhändler*in das Leben leichter mit KI“.

Hier finden Sie die teilnehmenden Verlagsvertreter und Buchhandlungen der vorgergehenden Börse (Juli 2024).

Auf Anmeldungen zur Teilnahme freut sich Gudrun Schäfer-Burmeister unter gsburmeister@gmail.com, die die Veranstaltung im Auftrag des Börsenverieins Baden-Württemberg vor Ort organisiert.

Ihr Ansprechpartner im Verband

Tom Erben Geschäftsführer

29. Oktober - 30. Oktober 2024

Stuttgarter Buchhandelsrunde am 29.10.

Der Börsenverein Baden-Württemberg lädt Buchhändler*innen aus Stuttgart und Baden-Württemberg zur "Stuttgarter Buchhandelsrunde" ein.

04. November 2024

Buchbesprechungstage: Belletristik und Sachbuch

Von Buchhändler*innen für Buchhändler*innen: Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius und Buchhändlerin und Expertin Susanne Link bieten Unterstützung bei der Herbst- und Winter-Sortimentsauswahl und empfehlen ihre Perlen aus den Vorschauen.

07. November - 10. November 2024

Bücherfestival Baden-Baden

Ein neues Kulturevent für die Region: Bücherfestival Baden-Baden vom 7. bis 10. November 2024

12. November 2024

AI Lounge Publishing: der kollegiale Austausch der Buchbranche zum Einsatz von KI

Der Börsenverein Baden-Württemberg und der Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart haben einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch über den Einsatz von KI-Anwendungen in Verlagen gestartet: die AI Lounge Publishing.

14. November - 01. Dezember 2024

Stuttgarter Buchwochen 2024 - jetzt anmelden

Unter dem Motto "Bücher können was" präsentieren die Stuttgarter Buchwochen auch in diesem Herbst wieder Erzeugnisse aus regionalen und überregionalen Verlagshäusern - die sich ab jetzt bis zum 12. Juli zur Ausstellung anmelden können!

20. November 2024

Arbeitskreis unabhängiger Verlage (AKV)

Der Zwischenbuchhandel - Erfahrungen und Praxistipps

06. Februar - 07. Februar 2025