Landesverband Baden-Württemberg

Buchausstellung "Natur, Garten, Umwelt"

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit Ihrem Verlagsprogramm an unserer Buchausstellung "Natur, Garten, Umwelt" zu beteiligen, die wir im Rahmen der Gartenschau vom 28.08. bis 8.09.24 präsentieren werden.
28. August - 08. September 2024

Buchausstellung "Natur, Garten, Umwelt" im Rahmen der Landesgartenschau Wangen

28.08.24 - 08.09.24

Treffpunkt Baden-Württemberg
Landesgartenschau Wangen

Vom 26.04. bis 6.10.2024 feiert Wangen das längste Sommerfest im Allgäu. 164 Tage Inspiration, Genuss, Gartenkultur & Allgäuer Lebensart. Innovative Landschaftsarchitektur, neue Parkanlagen und einzigartige Blütenpracht - die Landesgartenschau in Wangen ist ein großartiges Stadtumbau-Projekt. Sie ist Katalysator für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung zum Wohle aller.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit Ihrem Verlagsprogramm an unserer Buchausstellung Natur, Garten, Umwelt zu beteiligen, die wir im Rahmen der Gartenschau vom 28.08. bis 8.09.24 präsentieren werden.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin im Verband

Elke Völker Referentin für Ausstellungen

29. Oktober - 30. Oktober 2024

Stuttgarter Buchhandelsrunde am 29.10. (hybrid) zum Thema Deutscher Buchhandlungspreis

Der Börsenverein Baden-Württemberg lädt Buchhändler*innen aus Stuttgart und Baden-Württemberg zur "Stuttgarter Buchhandelsrunde" ein.

04. November 2024

Buchbesprechungstage: Belletristik und Sachbuch

Von Buchhändler*innen für Buchhändler*innen: Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius und Buchhändlerin und Expertin Susanne Link bieten Unterstützung bei der Herbst- und Winter-Sortimentsauswahl und empfehlen ihre Perlen aus den Vorschauen.

07. November - 10. November 2024

Bücherfestival Baden-Baden

Ein neues Kulturevent für die Region: Bücherfestival Baden-Baden vom 7. bis 10. November 2024

12. November 2024

AI Lounge Publishing: der kollegiale Austausch der Buchbranche zum Einsatz von KI

Der Börsenverein Baden-Württemberg und der Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart haben einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch über den Einsatz von KI-Anwendungen in Verlagen gestartet: die AI Lounge Publishing.

14. November - 01. Dezember 2024

Stuttgarter Buchwochen 2024 - jetzt anmelden

Unter dem Motto "Bücher können was" präsentieren die Stuttgarter Buchwochen auch in diesem Herbst wieder Erzeugnisse aus regionalen und überregionalen Verlagshäusern - die sich ab jetzt bis zum 12. Juli zur Ausstellung anmelden können!

20. November 2024

Arbeitskreis unabhängiger Verlage (AKV)

Der Zwischenbuchhandel - Erfahrungen und Praxistipps mit Hans-Werner Serwe (ehemals BroCom)

06. Februar - 07. Februar 2025

Bücherbörse Konstanz am 6./7. Februar 2025

Sortimenter*innen und Verlagsvertretungen treffen sich zum Novitäteneinkauf im Konstanzer Konzil.