Stuttgarter Buchhandelsrunde am 29.10.

Der Börsenverein Baden-Württemberg lädt Buchhändler*innen aus Stuttgart und Baden-Württemberg zur "Stuttgarter Buchhandelsrunde" ein.
29. Oktober - 30. Oktober 2024

Stuttgarter Buchhandelsrunde

Di, 29. Oktober 19.30 Uhr

Buchhändler*innen in Stuttgart und Baden-Württemberg

Geschäftsstelle, Paulinenstraße 53, Stuttgart
oder online via Zoom

Wieviel?

kostenlos

Nach einem erfolgreichen Start des neuen Formats „Stuttgarter Buchhandelsrunde“ zum Thema Schulbuch wollen wir uns beim nächsten Treffen am Di 29.10. von 19:30 Uhr bis ca 21 Uhr über den Deutschen Buchhandlungspreis austauschen, der 2025 zum 10. Mal verleihen wird.

„Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden inhabergeführte Buchhandlungen mit Sitz in Deutschland ausgezeichnet, die ein literarisches Sortiment oder ein kulturelles Veranstaltungsprogramm anbieten, die innovative Geschäfts­modelle verfolgen oder sich im Bereich der Lese- und Literaturförderung engagieren,“ so lautet die Ausschreibung zum Deutschen Buchhandlungspreis.

Welche Do’s und Dont’s sind bei der Bewerbung zu beachten? Welche Effekte hat eine Auszeichnung? Warum werden manche Buchhandlungen mehrfach bedacht? Wir freuen uns über einen spannenden Input und einen Austausch unter Kolleg*innen bei einem Glas Wein und einem Imbuss in der Geschäftsstelle oder Online.

Art der Teilnahme

Zu den AGBs des Börsenvereins, Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Wenn Sie sich für die Teilnahme an einer Veranstaltung anmelden, die vom Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg e.V. ausgerichtet wird, verarbeiten wir Ihre angegebenen  Daten, um die Veranstaltung durchzuführen und Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen. Dazu zählt bei vom Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg ausgerichteten Veranstaltungen ggf. auch, dass wir Ihren Namen und Ihre derzeitige berufliche Position in ein Teilnehmerverzeichnis aufnehmen, das den anderen Teilnehmern der Veranstaltung (ggf. auch in elektronischer Form) zur Verfügung gestellt wird. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b) DS-GVO. Unsere ausführlichen Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Zu der Widerrufsbelehrung und dem Musterwiderrufsformular.

Ihr Ansprechpartner im Verband

Tom Erben Geschäftsführer

17. September 2024

AI Lounge Publishing: der kollegiale Austausch der Buchbranche zum Einsatz von KI

Der Börsenverein Baden-Württemberg und der Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart haben einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch über den Einsatz von KI-Anwendungen in Verlagen gestartet: die AI Lounge Publishing.

18. September 2024

Zukunft gestalten - wie sieht die Perspektive meiner Buchhandlung aus

Auf was Sie bei der Planung Ihrer Nachfolge achten sollten und welche Parameter Sie in Vorbereitung auf den Verkauf beeinflussen können. Die Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden gemeinsam zu dieser digitalen Infoveranstaltung ein.

29. Oktober - 30. Oktober 2024

Stuttgarter Buchhandelsrunde am 29.10.

04. November 2024

Buchbesprechungstage: Belletristik und Sachbuch

Von Buchhändler*innen für Buchhändler*innen: Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius und Buchhändlerin und Expertin Susanne Link bieten Unterstützung bei der Herbst- und Winter-Sortimentsauswahl und empfehlen ihre Perlen aus den Vorschauen.

07. November - 10. November 2024

Bücherfestival Baden-Baden

Ein neues Kulturevent für die Region: Bücherfestival Baden-Baden vom 7. bis 10. November 2024

14. November - 01. Dezember 2024

Stuttgarter Buchwochen 2024 - jetzt anmelden

Unter dem Motto "Bücher können was" präsentieren die Stuttgarter Buchwochen auch in diesem Herbst wieder Erzeugnisse aus regionalen und überregionalen Verlagshäusern - die sich ab jetzt bis zum 12. Juli zur Ausstellung anmelden können!

20. November 2024

Arbeitskreis unabhängiger Verlage (AKV)

Der Zwischenbuchhandel - Erfahrungen und Praxistipps